Seitenaufrufe: 512
Kategorien
Luckys Welt

Die Sache mit der Beschleunigung

Lucky ist viel im Landkreis unterwegs. Dabei ist ihm aufgefallen, wie lange die Menschen brauchen, bis sie einen Plan in die Realität umsetzen. Wenn Tiere auch so handeln würden, würden sie stumpf verhungern, glaubt er.

Bestes Beispiel dafür sind in seinen Augen die Planungen für die B74-neu. Seit mehr als 40 Jahren bekommen es die Zweibeiner nicht hin, die Menschen in Ritterhude und Scharmbeckstotel, die im Lärm an der Bundesstraße leben müssen, zu entlasten und besser für ihre Geundheit zu sorgen. Das geht in seinen Augen gar nicht.

Aber es soll ja Hoffnung geben, hat er von seinen Hundefreunden erfahren. Mit einem beschleunigten Verfahren! Toll!

Eigentlich wollte sich Lucky gerade für seine Mitmenschen freuen. Aber dann hat er verstanden, dass die Menschen unter beschleunigt etwas ganz anderes verstehen als er.

Wenn Lucky mit seinen langen Beinen beschleunigt, dann kommt kein Mensch mit ihm mit. Er liebt es, schnell zu sein. Wenn die Menschen beim Straßenbau allerdings vom ,,beschleunigtem Verfahren“ sprechen, dann soll die entlastende B-74neu frühestens erst im Jahr 2038 fertig werden. Wenn überhaupt… . Da kommt dann Lucky nicht mehr mit!

Vielleicht, so grübelt er in seinem kleinen Hundekopf, sollten die Verantwortlichen in Land und Landkreis mal Hilfe aus China anfordern. Die bauen sowas in wenigen Monaten.

Hat Lucky jedenfalls gehört…